Donnerstag, 14. August 2008

Pif-Paf-Puf ....pay it forward!

Auch ich habe schon mehrfach bei Pif's (?) mit gemacht und siehe da jetzt auch gewonnen.
Dies war ein Läderübergreifender Pif: Atelier Eigenhandig von und mit Janny Bijlstra aus den Niederlanden.
Sie hat eine wunderschöne Tasche genäht mit einem kleinen Kosmetiktäschchen, seht her....
Y

Liebe Janny ich danke dir sehr

Y

So und nun bin ich an der Reihe...

Auch ich habe hin und her überlegt was ich machen könnte, da kam mir eine Idee....

Nur Wenige von euch wissen, dass es außer dem Nähen noch eine andere Leidenschaft gibt und zwar das Glasperlen drehen...

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden etwas aus meiner Schatzkammer an einen Glückspilz zu verschenken....

Froschgrüne Kette mit Bali-Silberperlen

und den passenden Ring (18mm Durchmesser)

Die Regeln: 1. mitmachen kann jeder, der einen Blog besitzt 2. für die Teilnahme bitte einfach einen Kommentar mit Bloglink in diesem Posting abgeben 3. wer gewinnt, der verpflichtet sich, selbst ein PIF in seinem Blog zu veranstalten

Wem meine Schätze gefallen und dieses Set haben möchte, der hinterlässt ganz einfach ab JETZT bis zum nächsten Dienstag 19.08.2008; 00.00 Uhr einen Kommentar in diesem Post und drückt sich ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße und viel Glück Iris

Y

Y

Lampwork Impressionen

Mein Gas/Sauerstoffbrenner

Glasstäbe aus Murano

Verunglückte oder gesprungene Schätzchen

Ein Fisch auf dem Dorn

Viele Dorne in Trennmittel getaucht

Fantasy-Fish

.... mit einer schicken Dididiumbrille. Ein spezielles Glas das die gelbe Farbe heraus filtert. So sieht man besser was in der Flamme mit der Perle und den Farben passiert. Ohne diese Gläser kann man nur ganz schwer im grellen gelben Feuer arbeiten.

Kommentare:

linababe hat gesagt…

das ist ja auch ein tolles hobby!! bin ganz angetan!!!!

die kette ist wunderschön! (und der ring natürlich auch!!)

gehe jetzt mal schauen, wie so etwas geht!

lg, lina

Steffi hat gesagt…

Woow, sowas kann man mal eben selbst machen? *staun*
Sieht sehr toll aus. Und somit melde ich mich(mal wieder) -bin dabei. (:

LG
Steffi

Jennifer hat gesagt…

Hallo,

wow - das ist ein wundervolles Hobby - du machst da ja traumhaft schöne Glasperlen und -figuren.

Ich hab sowas mal auf einem Künstlermarkt gesehen, wie es gemacht wird (da wurden ganz kleine Glasfiguren gemacht) und das hat mich schwer beeindruckt.

Die Kette ist echt ein Traum! Und der Ring erst Recht! Ich bin also auch dabei und hoffe, dass ich auch mal Glück habe.... :)

Liebe Grüße, Jennifer

surpresa hat gesagt…

Respekt ist der ist das schön. Gibst Du Kurse. Auch können will.

Da melde ich mich mal an

LG Dane

Püppi hat gesagt…

Huhu da meld ich mich doch auch glatt an bei der wunderschönen Kette :). Ich liebe solche selbstgemachten Teilchen. Echt wunderschön!! Aber mir die Daumen drücken kann ich nich..... Umzugsstress :/.....
Ganz liebe Grüsse Petra

JolleBlom hat gesagt…

wow, so etwas wunderschönes willst du verschenken??! das ist eine wunderschöne kette und ein toller ring!!

sowas würde ich auch gerne können, aber ich glaube dann nehmen meine hobbys überhand ;-)

da ich das set soo schön finde melde ich mich hiermit auch mal an :-)

lg melanie

Tausendschön hat gesagt…

wooooooooooooooooooooooooooooooooow, liebes herzilein! du bist einfach GENIAL!!! ich könnte dreitausend jahre hier sitzen und dich anschmachten!!! ich krieg und krieg mich nimmer ein!!! ich würd so gerne mitmachen beim piffi aber das ist bissi unfair, ich hab doch schonmal bei der lieben anja-fee gewonnen *seufz* jeder soll ne chance kriegen... aber die gewinnerin wird sicher strahlen wie die sonne! unendlich schöne arbeit, die du da machst und DANKE für den blick hiner deine KUNST-kulissen! jetzt flieg ich ins bettchen und träum schön von herzileins *ggg*
drück dich, silke

Anonym hat gesagt…

Liebe Iris,

wunderschön, ich bin begeistert!
Guckt da etwa ein Fröschlein aus der "Resteschüssel"und wartet auf Rettung? ;o)
Vielleicht kannst Du ja mal einen "Glasnachmittag" machen für die lieben Bloggerinnen aus der Nachbarschaft? Da wären ja heute in Deinen Kommentaren dann schon min. 3 Interessenten zusammen *LOL*

Liebe Grüße
Bettina (die morgen Dein Apfelkuchenrezept endlich testet :-)

Lizardqueen hat gesagt…

wow, die perlen und der ring sind traumhaft, wunderschön.

das man sowas selber machen kann

lg chrissy

freche fee hat gesagt…

WOW

oft habe ich mich gefragt, wie das funktioniert !
Danke !
wunderschöne Sachen machst du da !!!

..also, klar, das ich mitmache !!
:o)

..habe eh ie Glück, bei Verlosungen :o(

Liebe Grüße
Nina

Antonie hat gesagt…

Ja mei liebe Iris!
Ein paar Tage nicht geschaut und schon die schönsten Sachen verpasst.
Ein tolles Hobby hast Du da.
Deine Kette gefällt mir ausgesprochen gut.

Ganz liebe Grüße,Tonie

NupNup hat gesagt…

wow, wie konntest du uns das nur vorenthalten? Ich bin begeistert.
Und selbstverständlich würd ich gern diese Traumkette gewinnen, wer nicht?

Ganz liebe Grüße, Jasmin

P.S. An so einem Kurs bei dir würd ich auch teilnehmen ;o)

Sanna hat gesagt…

Ja, ich will. ;-)

So eine schöne Arbeit.
Und danke dir für´s Erklären.

LG
Sanna

Babs hat gesagt…

Ich liebe diese selbstgemachten Glasperlen. Diese Grünen sind wirklich wunderschön geworden.

Liebe Grüße

Babs

Nähbude - Blog hat gesagt…

Puh, klasse Perlen, ich bin zutiefst beeindruckt. DAS find ich mal klasse, das du das kannst.
Perlendrehen und Buchbinden - für mich die besten Geheimnisse des selbermachens... *G*

Übrigens: die kette wäre genau richtig für mich, bin schon gespannt wer gewinnt!

VLG
Sandra

hannapurzel hat gesagt…

WAAAAAAAAAHNSINN!!!! Und SUPERSCHÖN!!!
Tolle Kunst, die Du da beherrscht!
Ich bin dabei ;o)
GLG Bella

Feenwerkstatt hat gesagt…

Wow!!!
Endlich zeigst Du uns Deine gläserne Seite ;0)
Tolle Bilder, ich bin begeistert!!!
Genauso von dem Ring - ich bin dabei!
Ganz lieben Gruß, Anja

sonia hat gesagt…

toller Einblick!
Danke
LG
sonia

BABYPUNK hat gesagt…

bin gerade bei dir "reingestolpert" - was für schöne sachen zauberst du da!
ich bin auch gerne dabei - meine lieblingsfarbe!
lg eva

Soonshine hat gesagt…

Liebe Iris....das ist ja superschön geworden und auch ich möchte noch kurz vor Ladenschluss gerne am PIF teilnehmen, da ich noch keines gewonnen habe möchte ich wieder einmal mitmachen und drück mir selbst die Daumen


viele liebe Grüße Jaike

Zaubernadel hat gesagt…

Hallo mein Herzilein
da ich ja oft die erste bin die bei Dir schreibt wollte ich mal versuchen die letzte zu sein und ich hoffe es klappt. ;-)
Wie ich Dir ja schon gesagt habe sind Deine Sachen wunderschön aber da ich den anderen die Sachen gönne möchte ich nciht mitmachen was mir schon schwer fällt.
Aber ich danke Dir für die schönen Bilder und den Einblick ich würde noch Heute Abend kommen um einen Kurs bei Dir zu machen aber leider ist der Weg zu weit.
Viel Spaß mit der Ziehung und so wie ich Dich kenne wird das wieder was besonderes oder?
Ich drücke allen die Daumen
Viel Spaß Und
GGGGGLG
Elke