Montag, 16. August 2010

Lilli's grosser Tag...

Lilli ist ab heute
5.Klässlerin
...schnief... wie die Zeit vergeht...
Stand sie nicht erst vor
ein paar gefühlten Monaten
mit ihrer Schultüte und mit
noch allen Milchzähnchen
vor uns und wusste nicht
was auf sie zu kommt???
und heute: selbstbewußt
und neugierig
ging sie ihren Weg...
Einige werden denken:
"hääää?, wieso denn
Schule.... die kommen doch
aus Baden-Württemberg und
dort sind noch 4 Wochen Ferien.
Stimmt genau!
Aber da wir nach Speyer
ziehen werden und das in
Rheinland Pfalz liegt, hat
die "Ärmste" nur 2 Wochen
Ferien gehabt!
Mit ein Grund war auch, dass in Speyer
eine neues Schulsystem gegründet wurde
und wir von dieser Schulform begeistert sind.
Leider gibt es viel zu wenig IGS
Schulen und der Andrang ist riesig.
Lilli hatte Glück dort einen
Schulplatz zu bekommen
juhuuuuu :-)
Und als Schuloutfit hat sie sich
die Glücksbringer-Tinka
ausgesucht...
"Tinka die Pilzfee"
ist die neue Stickdatei
und ihr bekommt sie
auch für die Kleinen
gibt es die Tinka
... für den 10x10 Rahmen
Möge sie uns allen Glück bringen
Liebe Lilli
wir wünschen dir für
deinen neuen schulischen Weg
alles Gute, viel Freude und immer
tolle Lehrer! Bleib wie du bist,
wir sind so stolz auf dich...!!!
♥♥♥LOVE♥♥♥
Mami, Papi, und Leni

Kommentare:

Marion (SiMa) hat gesagt…

Oha, Lili tut mir fast ein bischen leid, daß sie nur 2 Wochen Ferien hatte. Aber schön, daß ihr einen Platz an eurer Wunschschule bekommen habt. Tja, unsere Maus kommt auch schon in die Dritte und dabei hab ich doch erst gestern das Einschulungskleid genäht. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Start in der neuen Stadt !

GLG Marion

Eve hat gesagt…

liebe lilli und liebe mama...
ich wünsche dir einen wundervollen schulgang und dass du wundervolle neue und gute freunde findest. dass dir die schule spass macht und du gerne hin gehst.
liebe mama...
ihr könnt sehr stolz auf eure beiden prinzessinen sein, denn sie tagen die sonne in ihren herzen.

ganz liebe grüsse und eine lange umarmung
eve

Queenofffrogs hat gesagt…

Von einer Lilli zur andern...
Alles Liebe und viel Spaß im neuen
Schuljahr....
Und an Leni ....die Pilze sind unterwegs....
Liebe Grüße Lilli

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

auch von hier alles gute für den neuen Schulstart und dann noch in einer neuen Stadt.

Wir starten mit unserem Sohn auch in zwei Wochen mit der 5. Klasse, die Zeit fliegt.

Die tolle Stickdatei ist wieder herzallerliebst.

glG Heike

Pattililly hat gesagt…

ooooooooooooooch das ist ja sooooo gemein, nur 2 wochen ferien, die arme.
aber ich denke das sie auch sehr neugierig auf die neue schule war und es ihr nicht so viel ausgemacht hat.
unsre ist auch heute in die fünfte klasse gekommen.

lg patti

Raupptiere hat gesagt…

Liebe Lilli!
Die Raupptiere wünschen dir viel Spaß auf der neuen Schule!!!

Grüße
Sabine

anja (aus dem Land der Friesen) hat gesagt…

Liebe Lilli!
Ich wünsche dir viel Erfolg in der weiterführenden Schule, Spaß beim Lernen, gute Noten, nette MitschülerInnen und verständnisvolle LehrerInnen!
Du wirst deinen Weg gehen, da bin ich mir ganz sicher - du siehst so aus, als ob du genau wüßtest, was du willst und wo's langgeht.
Unser Sohn besucht hier im Friesenland die KGS (Kooperative Gesamtschule), und uns sagt diese Schulform auch sehr zu.
Aber das mit den Ferien ist ja echt blöd - nur zwei Wochen, und alle anderen haben sechs...gemein!
Alles Gute für dich und liebe Grüße an die Mama,
anja

Tausendschön hat gesagt…

liebste lilli,
wir denken an dich ganz fest und auf immer&ewig...die guten mächte sollen dich auch weiterhin leiten und behüten...und wir...wünschen dir vonherzen nur das ALLERLIEBSTE...das HERZallerLIEBste :-)
wir drücken und herzen und küssen dich
deine emmy, silke&dandy :-)
P.s noch drei tage :-)))

Tina hat gesagt…

Oh, Willkommen in RLP! Und viel Spaß auf der neune Schule! Und das ganz schnell gute, neue Freundschaften geschlossen werden wünsch ich dir von Herzen!
Bei uns ist morgen der 1. Schultag, die i-Dötzchen haben ja immer noch einen Tag Schonfrist...
Und: in 8 Wochen beginnen ja schon wieder die Herbstferien!
LG, Tina
P.S.: Speyer ist gar nicht so weit von uns, beim nächsten Mosel-Ausflug seit ihr herzlich Willkommen!

Karl der Käfer hat gesagt…

Ohh Iris......

RLP ....jjjjippiiiiii

Dann könnt Ihr mich ja in Käferhausen bald besuchen kommen...


Ich hoffe Lilli hatte einen wunderschöönen ersten Schultag.

ich herz euch ganz fest...♥

Feenwerkstatt hat gesagt…

Liebe Lili,
alles erdenklich Gute für den *großen* Sprung in die fünfte und das neue Zuhause!!!

Einen ganz tollen Start für euch alle - von der Anja

♥ஜ♥Ela♥ஜ♥ hat gesagt…

Liebe Lilli, nur 2 Wochen Ferien.. Mann oh Mann wie hast Du das geschafft? Und das kannst Du noch nicht mal nachholen, wie gemein.. Aber nach den Bildern zu urteilen, da hat es Dir gar nichts ausgemacht.. I wünsche Dir viel Spaß und Freude im neuen Schuljahr und in der neuen Schule..

Herzliche Grüße, Ela

Lunikat hat gesagt…

Alles liebe und viel Erfolg in der neuen Schule!!!
Nur zwei Wochen Ferien, das ist hart - aber dieses Schulsystem wird für all das belohnen. Drück deine Mama für diese tolle Entscheidung.

Herzallerliebste Grüße
Kerstin

P.S. Nur noch 3 Tage :-)

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Viel Spaß in deiner neuen Schule liebe Lilli.

Liebste Grüße

Siva

design-by-keksdose hat gesagt…

Liebe Lilli,
ich wünsche dir auch einen tollen Schulstart und viel erfolg die nächsten Jahre.
GLG Cindy

arcori hat gesagt…

oweh nur so kurz Ferien, das ist gemein, ... ich hoffe die Schule entschädigt dich dafür .. ein tolle Outfit und einen tollen Schulranzen hast du auf jeden Fall ...ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß, Erfolg, viele neuen Freunde und nur nette Schulkameraden und natürlich Lehrer ;-)

lg
conny

Emily Fay hat gesagt…

....so kurze Ferien hatte die armen Maus....aber wenn sie dafür ganz viele liebe neue Freundschaften schließt...sich Pudelwohl fühlt...tolle Lehrer hat und Glücklich ist, dann ist das doch das Wichtigste;) Eine schöne neue Zeit wünsche ich Euch allen ♥

glg marion

freche fee hat gesagt…

Liebe Lilli,
ich wünsche dir auf der neuen Schule alles Gute !
liebe Grüße an Mama !
Nina
;o)

MiMiFreidel hat gesagt…

Happy Schulzeit in Speyer!!!

Zwei Wochen waren zwar kurz aber guck dir mal das Wetter an?!?!?!?
Dafür hat Lilli nächstes Jahr dann schon etwas früher Sommerferien (zu einer Zeit in der auch noch Sommer sein wird)

:O)

Ganz lieb gedrückt
die Mimi

sonia hat gesagt…

Einen guten Schulstart!!!
(Finde ich grausam, dass die Ferien gekappt wurden!!! Aber ihr habt was Intesives, Schönes daraus gemacht!)
Eine lockere Umzugszeit für Euch!
LG
sonia

La - Li - Lö hat gesagt…

Liebe Lili,

wir wünschen dir einen wunderschönen Start in der neuen Schule.
Wir drücken dir die Daumen, dass du ganz schnell viele neue Freunde dort finden wirst und ganz viel Spaß hast.

GLG Jutta und Lana

Lil hat gesagt…

Nur 2 Wochen? ein bissel schade! Aber dafür geht es nun spannend weiter!

und die Outfits der Mäuse sind einfach nur klasse! Wie immer :)

LG
Lil

Tante Brusselina hat gesagt…

2 Wochen Sommerferien? Wie gemein..
Viel Spaß in der neuen Schule!!
(Meine kleine Schewster kommt in 4 Wochen auf die neue weiterführende Schule..schnief..sie war doch vor kurzem noch sooo mini und jetzt?)ach wie die Zeit vergeht!
Viel Glück euch auch in der neuen Heimat!
Liebe Grüße Ina

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Na da wünsche ich Lilli aber einen grandiosen Start in der neuen Schule, und das es eine super Zeit für sie wird.
Meine Älteste kommt in 3 Wochen auch in eine neue Schule - bei uns ist es die Mittelschule - mal sehen was auf uns zu kommt.
GLG Claudia

Zauberstern-Design hat gesagt…

Oh wie schön. Lilli alles liebe zum SChulstart an einer neuen Schule und die nächsten Ferien kommen ja schon ganz bald.
Mannheim ist gar nicht so weit weg von uns :-)
lg nicole

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Oh wie schön.

Tja, die Zeit rennt.......

Lilly hatte ein tolles Outfit.
Ganz viel Freude eurer Maus in der neuen Schule!!!
LG Myri

PS: Die Datei muß ich mir für nächsten Monat vormerken *zwinker*

Melanie hat gesagt…

Ich wünsche der "Großen" ganz viel Freude und Glück auf der neuen Schule!
Eine bezaubernde Tochter mit einem so herzlichen Lächeln!!

Meine Nichte ist auch in die 5.gekommen...von einer kleinen Dorfschule auf eine IGS mit 1000 Schülern!

GVLG Melanie

Beate hat gesagt…

Was nur 2 Wochen Ferien-das ist ja gemein!!! Aber wenn die Schule toll ist, dann macht es das ja wett!
Ich wünsche ihr eine schöne Schulzeit!

LG Beate

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Iris!

Ich wünsche deiner Lilli, super vieeeeeeeeel Spaß in der neuen Schule, traumhaft und vorallem liebenswerte Mitschüler und coole Lehrer :O)
Und sie sieht herzallerliebst in ihrem Schuloutfit aus!!

Ich muss dieses Jahr nach Bad Kissingen in die Berufsschule und ich glaube, dass ich nicht so selbstbewusst in die Schule gehe, obwohl ich schon 23 bin!
Hut ab vor deiner Tochter, sie ein wahres Glückskind!

Liebe Grüße
Kathi

anseva hat gesagt…

Oooohhh nur zwei Wochen Ferien...das ist wirklich nicht so toll.
Wünsche Deiner Maus einen tollen Schulstart und Euch allen einen guten Start im neuen Zuhause!
Sei lieb gegrüßt
Anja

Steffi hat gesagt…

Viel Glück und Erfolg in der neuen schule für deine Tochter!

LG Steffi