Freitag, 12. Dezember 2008

Aktion: Ein Buch für Rüdi !!!

Immer wieder zur Weihnachtszeit gibt es jede Menge Hilfsaktionen, Spendenaufrufe, Pakete für die 3. Welt etc.

YYY

Es ist in der Tat die Zeit der BeSINNlichkeit und der NächstenLIEBE. Ich denke es geht den meisten von uns so. Viele möchten speziell in dieser Zeit "was gutes" tun. In vielen Blogs wird gespendet, verschenkt, gesammelt und zum Nachdenken angeregt...

YYY

... und noch viele, viele andere Aktionen für den guten Zweck

YYY

Nachdem ich dann auch noch das Schutzengelbild von Silke ersteigert habe kam mir eine Idee...

YYY

Ich durfte dieses Jahr einen Menschen kennenlernen der nicht gerade vom Schicksal gestreichelt wurde. Als Teenager bekam er die Diagnose: Nemalin-Myophatie eine Art Muskelschwäche. Diese Muskelschwäche befiel sein Herz und mit 19 Jahren bekam er eine Herztransplantation. Bei dieser OP wurde seine Lunge verletzt.

YYY

Heute mit über 30 muss er beatmet werden und ist ans Bett gefesselt. Trotz allem hat er seinen Humor und Lebenslust nicht verloren, bestimmt auch deshalb weil die Familie zusammenhält und sich komplett alleine um seine Pflege kümmert!

YYY

Sein größtes Hobby ist das Lesen und als ich ihn besucht habe schenkte ich ihm ein Buch - er hat sich riesig gefreut und seine Schwester hat mir berichtet das er den Wälzer nach ein paar Tagen schon gelesen hat. Selbst die umliegenden Büchereien sind schon fast "leergelesen"

YYY

Nun bitte ich alle meine lieben Leserinnen und Leser in ihr "Bucharchiv" zu schauen ob vielleicht das ein oder andere Buch dabei ist welches ihr nicht mehr braucht. Ihr könnt das Buch, oder Bücher dann direkt an seine Adresse schicken. Ich bin mir sicher er freut sich wie Bolle über viele Buchsendungen und die Aktion bringt ein wenig Abwechslung in seinen Alltag... YY

Seine Interessen:

  • Alte Architektur (und alles was damit zusammen hängt)
  • Schienenfahrzeuge, Eisenbahnen
  • Weltraum
  • Wissenschaft
  • Weltpolitik (früher und heute)

YYY

Ich wünsche mir dass der Postbote einen Anhänger an das Fahrrad spannen muss um die vielen Buchsendungen ins Nimmerland zu liefern...

YYY

Rüdi weiß natürlich nichts von der Aktion, soll ja eine Überraschung werden. Allerdings habe ich seine Schwester Silke um Erlaubnis gefragt, diese Aktion zu starten.

YYY

Seine Adresse:

Rüdiger Wolfrum

Hauptstraße 26

95179 Geroldsgrün

YYY

Ich würde mich sehr freuen, wenn ganz viele von euch mit machen würden!!!

Liebe Grüße Iris

Kommentare:

sonia hat gesagt…

Ow! Schwierige Themen... Mal gucken - da finde ich bestimmt was!
Drücke Dich fest!
LG
sonia

Feenwerkstatt hat gesagt…

Was für eine schöne Idee...
...und die Geschichte kam mir gleich irgendwie bekannt vor :0)

Iris - Du bist einfach ein herzensguter, mitfühlender und vor allem: mitdenkender Mensch!

Mal sehen, was ich hier noch im Buchfundus habe...

Ganz liebe Grüße von Anja

Rednoserunpet hat gesagt…

die aktion finde ich gut. viel spenden weit weg, dabei ist vor unserer tür oft auch jemand der sich über hilfe freut. find ich gut

surpresa hat gesagt…

Supi, da mache ich mit

LG Dane

Rednoserunpet hat gesagt…

hi . ich hab die aktion bei mir verlinkt ich hoffe das ist ok für dich.. tolle aktion

Anonym hat gesagt…

Bei Spenden weiß man ja nie ob die Betreffenden das auch bekommen.
Bei dieser Aktion bekommt er es direkt. Sehr lieb.
Deine mama

evchen hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee! Ich werd auch gleich mal schauen, wobei mein Lesebereich eher nicht in diese Themen geht :o( Aber wer weiß, vielleicht findet sich doch noch was.
GLG Eva

MiMiFreidel hat gesagt…

super idee ;) ich habs gleich weitergeleitet mit nem link hierher und werd mal alle bekannten fragen...

grüsselchen
mimi

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Die Idee ist toll,aber die Themen...auweia....wie wärs mit was lustigem???
Lg
Biggi

Karl der Käfer hat gesagt…

Das ist ja mal eine tolle Sache....

Und ein Buch finde ich hundert pro
Mein Vater ist doch 200 prozentiger Eisenbahn Fan und lößt gerade einen Teil seiner Sammlung auf...

Ich bin dabei


Sei herzlich gegrüßt ein schööönes 3. Adventswochenende Andrea

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Oh wie super.... So viele nette Kommentare. Ich freu mich so sehr über euch...

Der Postbote soll sich krümmen, und schwitzen vor lauter Buchpäckchen *lach*

Natürlich dürfen auch lustige Bücher dabei sein.... :-)

Herzlichen Dank schon mal an alle die mit machen.

Silke und ich werden euch auf dem laufenden halten...

Schönen 3. Advent

Liebe Grüße
drück euch alle
Iris

frieda hat gesagt…

wirklich eine tolle idee!
als ich die themen las, dacht ich, dass sich da bei uns leider nichts finden wird...
wenn es aber auch was lustiges sein darf, werden wir hier sicherlich was finden. und wie schaut es mit einem krimi aus?
gglg
alex

Vera hat gesagt…

Ach,Süße,was für eine liebe Idee,ich werd auch mal schauen,obwohl die Themen,ui!!!
GGLG Vera

hannapurzel hat gesagt…

Auch wenn ich diese Themenbereiche nicht im Bücherschrank habe, erde ich was passendes finden ;o))
Schön, dass Du solch eine herzige Idee hattest!!!
GLG, und viel Erfolg!
Wenn ich darf, würde ich gerne einen Link zu diesem Post setzen, wenn ich darf...

Muskelbaby hat gesagt…

Schöne Idee,

ich gehe gleich mal gucken....

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ich schliesse mich an, eine zauberhafte Idee. Mal schauen was wir hier so im Buchfundus haben.

Herzliche Grüsse Michaela

SchwarzeRose hat gesagt…

Mensch, das ist ja eine schöne und liebe Idee! Ich werde dann gleich mal meinen Bücherschrank durchforsten! Ich werde auch bei mir einen Link zu diesem Post setzen, du hast sicher nichts dagegen!

Ganz liebe Grüße
Katrin

tina-kleo hat gesagt…

bin schon im keller verschwunden...

tolle sache!!!

gglg tina

KyMaRaMi hat gesagt…

Das ist eine wirkliche schöne Idee, da bin ich selbstverständlich dabei ...ich werde mal schauen, ob es so etwas in unseren Bücherregalen zu finden gibt!
Danke für diese Post!

GLG Linda

Anonym hat gesagt…

Hallo !

Wartet auf mich. Ich möchte auch mitmachen !
Puh, gerade noch geschafft.
Habe schon einige Bücher bei Ebay im Visier.

3-2-1 ..... Meins ?
Rüdi, die Bücher sind bald bei Dir.
Ich finds toll.
Gruß Anja

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

DANKE DANKE DANKE an alle

Ihr seid die BESTEN

Gestern kam das erste Buch an....

Wenn der Gute wüsste.... *lach*

Wir halten euch auf dem Laufenden...

Ich drück euch alle
Iris

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Minchen hat gesagt…

Oh,
da mache ich auch gerne mit...wobbei ich zu diesen Themen aber auch gar nicht´s habe :-0)
Hm, werd wohl auch bei Ebay tätig werden *grins*
Ich hoffe der Rüdi bekommt ´ne ganze Menge Post und freut sich über all diese Büchersendungen, die ihm doch ein wenig Abwechslung bieten sollen!
Unbekannterweise wünsche ich Ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute, viel Sonnenschein und ganz viel Sonne im Herzen!!!
Euch allen ebenfalls alles liebe und eine ganz tolle Idee!!!
Grüßle,
Jasmin

Susan http://sunshinesue.wordpress.com/ hat gesagt…

Schöne Idee Iris, mit Herausforderung der anderen Lesensart ;) Ich weiss unsere Bücherei gibt Bücher ab, vielleicht werde ich da fündig? Zuhause bin ich schon fündig geworden und meine Gedanken gehören im Gebet heut Abend Rüdi.
Liebe Grüße, Susan

Rednoserunpet hat gesagt…

uuuund hat rudi schon buecher bekommen?? ich brauch bitte mal deine addy

strickliese-kreativ hat gesagt…

Schade, dass ich jetzt erst den Eintrag gelesen habe, sonst hätte ich bestimmt rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest noch etwas für ihn rausgesucht. Was aber nicht heißen soll, dass er an anderen Tagen nicht auch gern ein Buch liest. Ich werd mir die Adresse mal notieren und nach Weihnachten an ihn denken.
Liebe Grüße Inken

speedy hat gesagt…

Hallo Iris,
meinst du er freut sich auch immer noch über Bücher?
Liebe Grüsse Gabi