Freitag, 19. September 2008

Gefüllte Schokoladenlebkuchen-Herzen in viereckiger Form :-)

Ich schreibe euch heute einen Blechkuchen auf der schmeckt genauso wie die gefüllten Schokoladenlebkuchen Herzen die es an Weihnachten (ich hab sie gestern schon beim Einkaufen entdeckt) zu kaufen gibt.
Probiert es aus....
***
***

1 Tasse (ca.200ml) Zucker 2 Tasse Mehl 1 Eßl. Natron (Speisesoda) 1/2 Packung. gemahlenen Zimt (ca.12g)

***

trockene Zutaten in einer Schüssel vermischen

***

1 1/2 Tassen Milch 4 El. Zwetschkenmarmelade/Pflaumenmus/Powidl mit dem Schneebesen unter die trockenen Zutaten rühren,

***

auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei 200°C 15-20 Minuten backen.

***

Den heißen Kuchen mit 3-5 El. (ich nehme die doppelte Menge Yammy Yammy) Zwetschkenmarmelade bestreichen und mit dunkler Schokoglasur überziehen. Kaltstellen.

***

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen und falls noch Fragen offen sind könnt ihr mir einfach eine Mail schreiben.

Liebe Grüße Iris

Kommentare:

Vera hat gesagt…

Liebe Iris,ich sitze hier und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.Das sieht sooo lecker aus,mmh!!!Lieben Dank für´s Rezept.
VLG Vera

Zaubernadel hat gesagt…

Eigendlich wollte ich den ja MOrgen amchen aber ich brauche jetzt keinen machen da meine Ma schon einen Apfelkuchen gemacht hat also werde ich es auf nächste Woche verschieben. Ich werde berichten.
LG Elke

Angela hat gesagt…

Boah...sieht das aber legggaaa aus, auch mir läuft das Wasser im Mund zusammen...;O))
Den probier ich anfang nächster Woche aus!
Danke, liebe Iris, für das tolle Rezept!
Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Angela

Tinimi hat gesagt…

Hummmmmmmmmm jammi...jammi...hört sich super lecker an....
übrigens...deine Rotkäppchen Geschichte auf Berlinerisch...zum wegschmeissen....Kann ich das irgendwie kopieren???...ich würde es gerne speichern...

GGGlg, Chris

Tausendschön hat gesagt…

oooooh HERZILEIN, SCHOKOLADENherzilein! wie gut dass ich keine schoki mag...ausser als farbe *gröhl* aber deine backzauberein lass ich mir liebend gerne durch mein näslein wehen :-)))
hmmmmmmmm duftende lieblingsgrüsse, silke

FRILELUNA hat gesagt…

Danke für das tolle Rezept. Mir rinnt auch schon das Wasser im Mund zusammen.

GLG Frieda

Zaubernadel hat gesagt…

Ihr solltet den Kuchen alle mal machen denn er ist wirklcih mmmmhhhh!!!
Super schnell gemacht und auch mit anderer Marmelade super Lecker
Danke für Dein Rezept wir möchten mehr
LG Elke