Montag, 19. Januar 2009

Loewen Thor in Gondelsheim

Die Holzwerkstatt feierte ihren 4. Geburtstag
und traditionell feiern wird dies im

...

Traumhaft schönes Restaurant mit liebevoll eingerichteten kleinen Zimmern mit Kamin, oder großen Sälen. Das Essen schmeckt sehrsehr gut, doch das allerbeste ist das belgische
...
Champagner Bier:

... Die Rezeptur: Man nehme in hölzernen Fässern zweijährig gereiftes Bier, fülle es mit einem Großteil frischgesiedetem jungem Bier auf die Champagnerflasche und lasse es in der Wärmekammer bei 25°C während 20 Tagen in der Flasche gären.Das Ergebnis ist eine quirlige Köstlichkeit mit süffiger Würze.

...

Dieses Bier gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksnoten.

...

Mein Lieblingsbier ist das Peche Royal....

...

Das Bier ist wirklich sensationell gut und weil die Nachfrage so groß ist, und es in Belgien nur noch eine Brauerei gibt die dieses exklusiv für das Loewen Thor herstellt, wird es sogar weltweit verschickt. ...

Das Loewen Thor fand in der Gondelsheimer Orts-Chronik bereits 1701 als Schlafstatt und Gasthof Erwähnung.

...

Im Jahre 1748 wurde es im barocken Stil umgebaut und schon damals repräsentativ und großzügig ausgestattet.

...

An einem Alten Handelsweg gelegen war es Herberge für Fürst-Bischöfe, Hofbeamte und Kaufleute. Man nahm hier Quartier nach der ersten Tagesetappe auf der Reise zwischen Speyer nach Augsburg (heute brauch man von Speyer nach Gondelsheim ca. 50 min) ...

Um 1900 versank es in einen Dornröschenschlaf, aus dem es erst 1990 wiedererweckt wurde.

...

Verzaubert und in neuer Prachtentfaltung lädt es nun wieder ein zum Verweilen, Träumen und Genießen....

...

Wenn ihr also mal in der Nähe von Gondelsheim seid, dann ist diese Restaurant wirklich einen Besuch wert...
Liebe Grüße
Iris

Kommentare:

sonia hat gesagt…

Schaut das gemütlich aus!
Erinnert mich an ein super gemütliches Café in Kanada. Mitchel´s - ursprünglich eine Schule mit einem Riesen-Feuerplatz, jetzt ein Café. Sie bieten Tee mit Scones, Sahne und Marmelade... Und obwohl doch über eine Stunde Fahrt über Land in Kauf zu nehmen ist, fahren wir immer, wenn wir in Kanada Urlaub machen einmal hin!
Danke für den Tipp!
LG
sonia

strickliese-kreativ hat gesagt…

Ein echt uriges Gemäuer. Schaut gemütlich aus.
LG Inken

MiMiFreidel hat gesagt…

oooooooooooh leckaaa :o) Ich war da eine halbe Ewigheit nicht mehr und frag mich gerade warum

Das Bier trink ich am liebsten mit Hümbeer Geschmack .

feinfein

Prost *inGedanken* auf noch viele Jahre Holzwerkstatt :0)

die Mimi

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Sag mal... wo kommst Du denn her??? grins...

da ich gaaaaaaaanz in der Nähe von Gondelsheim wohne...

Da müsste man doch glatt mal ein Bloggertreffen wieder machen...

LG

Andrea

Feenwerkstatt hat gesagt…

Puuuuh...sieht DAS toll aus!
Klasse Bilder - ich freue mich, daß Ihr so einen schönen Abend hattet!
Und zum nächsten Jubiläum lade ich mich hiermit ein :0)

Ganz liebe Grüße - von Anja

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

@Andrea
ich komme aus Waghäusel, woher bist du????

Liebe Grüße
Iris

Tausendschön hat gesagt…

hallo frau geheimniskrämerin...ach nee...VIER (!) jahre holzwerkstatt und ICH weiss nix davon *grrrr* jetzt verhau ich dich aber, menno... :-(
aber...ein herrliches gemäuer :-)
süssaure grüsse, silke

Zaubernadel hat gesagt…

also da muß ich der silke mal zustimmen das hättest du ja mal sagen können!!!
dann möchte ich euch bzw deinen männe zum firmengeburtstag noch alles gute wünschen und das es immer sogut und noch besser läuft. für die neuen pläne alles gute.
liebe grüße
elke

frieda hat gesagt…

das schaut ja urgemütlich aus! genau der richtige ort, um ein jubiläum zu begehen!
das bier klingt wirklich lecker, mal sehen, wann wir mal in eurer nähe sind...
lg
alex

Vera hat gesagt…

Hu,hu,liebe Ines,
auch von mir viele Glückwünsche zum 4 jährigen.
Die Bilder sehen ganz klasse aus und das mit dem Bier hört sich lecker an.
Könnt ich gerade jetzt eins trinken,prost.
GGLG Vera

einchen hat gesagt…

na das hört sich ja wirklich toll an!
ist bestimmt sehr lecker

lg einchen