Samstag, 31. August 2013

KÄSE♥Füße

So, HEUTE zeige auch
ich euch mal Füße!
*KÄSEFÜSSE*
Die müsst ihr unbedingt
mal probieren....
Zu Wein, zu Bier, 
als Mitbringsel.... immer der RENNER!
DAS REZEPT:
300g Butter
350g Käse gerieben  
Ich habe genommen:
Greyzer + Parmesan + Bergkäse
Ihr könnt aber auch anderen Käse verwenden!
1 Becher Schmand
500g Mehl
2 Teel. Salz
1 Teel. Paprikapulver
1Teel. Backpulver
 ♥
Die Butter, den Käse, Salz, 
 Paprika und Schmand vermengen.
Mehl und Backpulver unterkneten
4 Teigkugeln formen
und für 1-2 Stunden im 
Kühlschrank ruhen lassen.
Teigkugel  auswellen
Füße ausstechen
mit Eigelb bepinseln...
 ♥
... und für ca. 12 min
bei 200°C backen!
und WO gibt  es diese
Ausstecher ???
Ich verrat es euch:
bei 
Casa di Falcone 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
und viel Spaß beim nach backen
Iris



Kommentare:

Panilin hat gesagt…

Waaaaah Iris, ich wollt mir heute Abend ein Weinschorlchen gönnen, da würd das ja ganz fabelhaft zu passen - schaff ich nun leider nicht mehr.. Das merk ich mir für´s nächste Wochenende.
GlG Aylinsche

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Iris!
Welch geniale Idee! Das kann ich mir denken, dass die als Mitbringsel sehr gut ankommen!
Wünsch dir noch ein schönes Restwochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Karin hat gesagt…

Die sind niedlich und schmecken sicher lecker!

GLG Karin

made-by-anke hat gesagt…

Ich lach mich weg - die Tochter einer Campingfreundin fragt mich jedesmal... hast du Käsefüsse (damit meint sie diese Käsebrötchen in Fußform --> die gibt es hier) und ich sag immer: Nö, hab keine Käsefüsse. Beim nächsen Mal kann ich sagen.. hier Sofie, hier hast du einen Käsefuss. Vielen vielen dank für dasd tolle Rezept...
lg anke